Sanitätsdienst "Indiaca-Meisterschaft des CVJM"
Am heutigen Sonntag sicherten drei Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins die deutschen Indiaca-Meisterschaften des CVJM am Schulzentrum Werreanger ab. Neben mehreren kleinen Verletzungen gab es zum Ende auch noch einen Einsatz auf einer benachbarten Veranstaltung.

Um kurz nach neun Uhr begann für unsere ehrenamtlichen HelferInnen, Stella, Thomas und Kai, der Sanitätsdienst im Rahmen der Indiaca-Meisterschaften. In den Turnhallen am Schulzentrum Werreanger traten mehr als dreißig Mannschaften aus ganz Deutschland gegeneinander an, um ihre Fertigkeiten in dieser Rückschlagspielsportart unter Beweis zu stellen und sich in drei Spielklassen (Frauen, Mixed und Männer) zu messen.
Neben mehreren Kühlpacks mussten unsere drei HelferInnen nicht großartig aktiv werden und konnten sich stattdessen mit dieser Sportart, die ihre Ursprünge in Südamerika hat, vertraut machen. Kurz bevor die Veranstaltung offiziell beendet war, wurden unsere HelferInnen durch den Hausmeister auf einen Unfall auf dem benachbarten Sportplatz aufmerksam gemacht und machten sich dorthin auf den Weg. Während eines Fußballspiels hatte sich einer der Spieler verletzt. Der Patient wurde zügig an die Kollegen vom Malteser Hilfsdienst (Rettungswache Lage) übergeben. Diese waren durch Zuschauer bereits alarmiert worden. An dieser Stelle gilt unser Dank nicht nur unseren Einsatzkräften, sondern auch den beiden Kollegen von den Maltesern für die gute Zusammenarbeit.