Prüfung zum Rettungshelfer bestanden
Der DRK-Ortsverein freut sich über die bestandene Prüfung eines ehrenamtlichen Helfers zum Rettungshelfer. Robin Lorenzen hat sich in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Aufbaulehrgangs auf die gestrige Prüfung vorbereitet und bestanden.

Am 17. Mai startete im Kreisverbandsgebäude in Detmold der Aufbaulehrgang zum Rettungshelfer. Themen wie "Rettung und Transport", "Rechtliches" und "Hygiene" standen auf dem Lehrplan, um die Prüflinge bestmöglich auf ihre schriftliche und praktische Prüfung am Studieninstitut Westfalen-Lippe in Bielefeld vorzubereiten.
Der bestandenen Prüfung folgt nun ein achtzigstündiges Praktikum an einer Lehrrettungswache. Wenn auch dieses erfolgreich absolviert wurde, dann erhalten die Prüflinge ihre Urkunde und dürfen den Titel "Rettungshelfer" tragen und auf einem Krankentransportwagen als Fahrer eingesetzt werden.
Wir gratulieren von dieser Stelle allen, die die Prüfung bestanden haben und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei eurem ehrenamtlichen Engagement im Roten Kreuz.