DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V.
Werrestraße 40
32791 Lage

Info@DRK-Lage.de

Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Unsere Ausstattung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausrüstung.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Der nächste Dienstabend

01.12.2016

01.12.2016 | Dienstabend der Rotkreuzgemeinschaft

19:30 bis 22:00 Uhr | Thema: Störungen der Atmung

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Kleidershop

Wir betreiben in Lage den Kleidershop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

27. November 2016 | Sanitätsdienst "Waldorfbasar"

Am heutigen Sonntag durften ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereines den Waldorfbasar an der Waldorfschule sanitätsdienstlich betreuen. Die Veranstaltung war gut besucht und es blieb...

Am ersten Advent haben insgesamt vier ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Lage einen Sanitätsdienst an der Waldorfschule durchgeführt. Zahlreiche Menschen waren gekommen, um an unzähligen... [mehr]

29. Oktober 2016 | Einsatzeinheit erhält neues Einsatzfahrzeug

Am heutigen Samstag konnten drei Helfer unseres Ortsvereins in Korschenbroich ein neues Einsatzfahrzeug für die Einsatzeinheit "Bezirksreserve Detmold 04" in Empfang nehmen. Das Fahrzeug ersetzt...

Am frühen Samstagmorgen machten sich drei Helfer unseres Ortsvereins auf den Weg in Richtung Düsseldorf, um dort im Rahmen einer Fahrzeugeinweisung und Fahrzeugübergabe den neuen Betreuungskombi in... [mehr]

23. Oktober 2016 | Sanitätsdienstprüfung bestanden

Heute hat ein Helfer unseres Ortsvereins die Sanitätsdiensprüfung bestanden und darf fortan das Fachdienstabzeichen tragen und mit Erreichen der Volljährigkeit auch als Sanitäter eingesetzt werden.

Im August hat Lasse mit dem Beginn des neuen Schuljahres angefangen, auch am Wochenende die Schulbank zu drücken. In seiner eigentlichen Freizeit lernte er zusammen mit angehenden Sanitäterinnen und... [mehr]