Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Rotkreuzshop

Wir betreiben in Lage den Rotkreuzshop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

13. Oktober 2018 | Alarm Patiententransportzug

Heute Nachmittag wurde um 15:09 Uhr unter anderem der Patiententransportzug 10 des Kreises Lippe mit dem Stichwort MANV 3 alarmiert. Aus unserem Ortsverein rückte der KTW-B aus. Bereits bei der...

Ein Verkehrsunfall bei dem ein Auto in eine Wanderergruppe gerast war, lag dem Übungsszenario zugrunde. Neben Kräften von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst waren auch ehrenamtliche Helferinnen und... [mehr]

09. Oktober 2018 | Alarmierung Notfallkrankentransportwagen

Am heutigen Dienstag wurde um 17:53 Uhr der Patiententransportzug des Kreises Lippe durch die Leitstelle alarmiert. Wir waren mit unserem KTW-B im Einsatz.

Eigentlich sollten an diesem Dienstagnachmittag die letzten Restarbeiten unseres Sanitätsdienstes "Reinholdi" stattfinden, als die Leitstelle des Kreises Lippe die Fahrzeuge des... [mehr]

03. Oktober 2018 | Sanitätsdienst "Reinholdi"

Am Mittwoch begann um 15 Uhr mit dem traditionellen Faßanstich der 90. Reinholdi-Markt. Für die sanitätsdienstliche Absicherung sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten...

Um 12 Uhr trafen sich die ersten Helfer des Roten Kreuzes, um die letzten Vorbereitungen für den Reinholdi-Markt zu treffen. Die letzten Materialien wurden auf Autos verstaut und dann zum Festgelände... [mehr]