Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Rotkreuzshop

Wir betreiben in Lage den Rotkreuzshop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

23. Juni 2018 | Rotes Kreuz beim Open Stage Day

Bei der zweiten Auflage des Open Stage Days hat sich auch das Rote Kreuz aus Lage zusammen mit vielen weiteren Lagenser Vereinen auf dem Markplatz präsentiert.

Zum zweiten Mal fand in Lage der Open-Stage-Day statt. Bei dieser Veranstaltung präsentieren sich Lagenser Vereine auf dem Markplatz rund um die Marktkirche. Neben Sportvereinen, der DLRG und den... [mehr]

26. Mai 2018 | Ortsverein ehrt ehrenamtliche Mitglieder

Am 26.05.2018 hat der Vorstand des DRK-Ortsvereines Lage zur Mitgliederehrung eingeladen. Erstmalig fand diese als gesonderte Veranstaltung und nicht im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung...

Nach einem Sektempfang begrüßte die Vorsitzende Ann-Kathrin Lohöfener alle Anwesenden. Sie hat die Ehre insgesamt 21 Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler für insgesamt 380 Dienstjahre zu ehren. Die zu... [mehr]