Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Rotkreuzshop

Wir betreiben in Lage den Rotkreuzshop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

07. Dezember 2018 | Sanitätsdienst "Kläschen"

An diesem Wochenende unterstützen Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes Lage die Kollegen aus Lemgo beim Sanitätsdienst auf Kläschen.

Jeweils vom 1. Donnerstag bis zum darauf folgenden Sonntag im Dezember wird in Lemgo Kläschen gefeiert. Das große Innenstadt-Volksfest mit Kirmes und Buden lockt regelmäßig sehr viele Besucher aus... [mehr]

04. Dezember 2018 | Ortsverein trauert um langjährige Vorsitzende

Der DRK-Ortsverein Lage trauert um seine langjährige erste Vorsitzende Frau Erika Schauf. Unser Mitgefühl gilt der Familie von Frau Schauf.

In große Fußstapfen trat Frau Schauf, als sie im Juni 2000 zur neuen Vorsitzenden des Lagenser Roten Kreuzes gewählt wurde. Frau Schauf gelang es, die Fußstapfen schnell auszufüllen und durch neue... [mehr]

02. Dezember 2018 | Sanitätsdienst "Waldorfbasar"

Am heutigen Sonntag durften ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereines den Waldorfbasar an der Waldorfschule sanitätsdienstlich betreuen. Die Veranstaltung war gut besucht und es blieb...

Am ersten Advent haben zwei ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Lage einen Sanitätsdienst an der Waldorfschule durchgeführt. Zahlreiche Menschen waren gekommen, um an unzähligen Ständen in... [mehr]