Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Unsere Ausstattung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausrüstung.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Kleidershop

Wir betreiben in Lage den Kleidershop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

15. Oktober 2017 | Sanitätsdienst "Deutsche Indiaca-Jugendmeisterschaft"

Am 14. und 15. Oktober 2017 fand in der Turnhalle am Werreanger die Deutsche Meisterschaft der Jugend im Indiaca statt. An zwei Turniertagen wurde die Titel der männlichen und weiblichen A- und...

Insgesamt wurden von den fünf eingesetzten Helferinnen und Helfer 12 Versorgungen geleistet. Dies waren allerdings ausschließlich kleine Verletzungen bzw. Sportverletzungen, die mit einem Kühlpack... [mehr]

12. Oktober 2017 | Mitgliederversammlung

An diesem Donnerstag fand die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines statt, bei dem neben den Jahresberichten auch die Wahl des JRK-Leiters in den Vorstand auf der Tagesordnung stand.

Am 12. Oktober 2017 fand die Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Lage statt. Die Vorsitzende, Anne-Kathrin Lohöfener, blickt auf das Kalenderjahr 2016 zurück, welches im... [mehr]

03. Oktober 2017 | Sanitätsdienst "Reinholdi 2017"

An den letzten fünf Tagen haben zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes auf dem Reinholdi-Markt in Lage-Pottenhausen die sanitätsdienstliche Erstversorgung sichergestellt.

Der Reinholdi-Mark bedeutet jedes Mal viel Spaß und Vergnügen für Groß und Klein. Für das Rote Kreuz in Lage bedeutet dieses Wochenende aber auch jede Menge Arbeit. Der Reinholdi-Markt ist mit... [mehr]