Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Unsere Ausstattung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausrüstung.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Rotkreuzshop

Wir betreiben in Lage den Rotkreuzshop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

08. Mai 2019 | REWE-Kunden spenden ihren Pfandbon für das Rote Kreuz Lage

In den vergangenen Monaten konnten die Kunden des REWE-Marktes in der Lagenser Innenstadt bei ihrem Einkauf die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage unterstützen.

Neben dem Rückgabeautomat für Pfandflaschen hing eine Sammelbox für gespendete Pfandbonds.
Die dort hineingeworfenen Spenden kommen nun der Jugendarbeit des Jugendrotkreuzes, sowie neuer... [mehr]

11. April 2019 | Rotkreuzhelfer erhalten Zeltheizung

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Rotes Kreuzes aus Lage konnten heute eine besondere Sachspende der Firma Remko in Empfang nehmen: Eine Zeltheizung, die künftig auf dem Sanitätsdienst...

Wenn am ersten Oktoberwochenende der Reinholdi-Markt zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Lage-Pottenhausen lockt, dann sind auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes vor Ort und... [mehr]