Gemeinschaft wählt neue Rotkreuzleitung
Die Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaft Lage wählten am vergangenen Donnerstag eine neue Rotkreuzleitung. Zur Rotkreuzleiterin wählten die Anwesenden Jana Viehrig, zum Rotkreuzleiter wurde Thomas Rottmann und zur Rotkreuzärztin Lea Exl gewählt. Jens Hollmann wurde in sein Amt als stellvertretender Rotkreuzleiter wiedergewählt.

Alle drei Jahre wählen die Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaften neue Leitungskräfte. So kam es, dass in diesem Jahr neben der Einwahl neuer Mitglieder in die Gemeinschaft auch Wahlen auf der Tagesordnung standen.
Gleich im ersten Wahlgang wählten die Mitglieder Jana Viehrig zur Rotkreuzleiterin. Dieses Amt war seit einigen Jahren nicht mehr besetzt und daher freute es alle Anwesenden umso mehr, dass dieses Amt fortan wieder besetzt ist. Viehrig selbst sei gespannt, was die nächsten drei Jahre bringen werden und freue sich darauf.
Lea Exl wurde ebenfalls in ein Amt gewählt, das seit langem nicht besetzt war. Sie ist die neue Rotkreuzärztin des Ortsvereines und insbesondere über ihre Wahl waren viele der Anwesenden sehr begeistert.
Thomas Rottmann, bisher stellvertretender Rotkreuzleiter, folgt Heiko Walter, der nicht zur Wiederwahl antrat, im Amt des Rotkreuzleiters. Vertreten wird er durch Jens Hollmann, der auch bisher schon stellvertretender Rotkreuzleiter war.
Kreisrotkreuzleiterin Elfriede Hudy und der stellvertretende Kreisrotkreuzleiter Julian Philipp Koch, die bei der Wahl ebenfalls anwesend waren, gratutlierten der neu gewählten Rotkreuzleitung und freuen sich auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren.