Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Thomas.Rottmann@DRK-Lage.de

Werrestraße 40
32791 Lage

Ihre Veranstaltung in Lage - unser Sanitätsdienst für Sie!

Kartrennen, Fußballspiel, Schützenumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinandertreffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze mit Materialien der Notfallmedizin ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Kreises Lippe. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der Katastrophenvorsorge.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Sie planen eine Veranstaltung in und um Lage (Lippe) und suchen einen professionellen Sanitätsdienst? Wir, das Deutsche Rote Kreuz Lage, arbeiten mit vielen Lagenser Vereinen zusammen und stellen regelmäßig den Sanitätsdienst auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Je nach Veranstaltung schnüren wir für sie das richtige und nötige Paket zusammen. Von Sanitätern über Rettungsdienstpersonal bis hin zum Arzt haben wir unterschiedlich qualifizierte Helferinnen und Helfer, die sich in ihrer Freizeit gerne für das Wohl anderer Menschen einsetzen.

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Sie können auch folgendes Formular direkt am PC ausfüllen, ausdrucken und uns zukommen lassen.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.