Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

25. März 2019 | Fachdienstausbildung Technik und Sicherheit

An diesem Wochenende haben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes die Fachdienstausbildung Technik und Sicherheit absolviert. Mit dabei waren auch Helferinnen und Helfer unserer Einsatzeinheit.

Die Ausbilder Andreas Winter und Karl Hammer hatten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Ortsvereinen Bad Salzuflen, Lage, Lemgo und Detmold ein umfangreiches, dennoch praktisches und interessantes Programm zusammengestellt. Neben den klassischen Themen wie Zeltbau, der Einsatzanhänger Technik und Sicherheit und Handwerkzeuge, wurden auch Umweltschutz, Brand- und Explosionsschutz und Gefahrstoffe thematisiert.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und freuen uns über die neuen Einsatzkräfte, die den unterschiedlichen Einsatzeinheiten fortan zur Verfügung stehen.

24. März 2019 11:09 Uhr. Alter: 30 Tage