Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

06. Juli 2019 | Das Rote Kreuz Lage belegt 2. Platz beim DRK-Landwettbewerb

Beim 67. DRK-Landeswettbewerb, der am Samstag, 6. Juli 2019 in Nottuln stattfand, belegte die Rotkreuzgemeinschaft Lage aus dem DRK-Kreisverband Lippe den zweiten Platz hinter der Rotkreuzgemeinschaft aus Ibbenbüren. In Nottuln traten die besten Mannschaften aus den jeweiligen Kreisverbänden gegeneinander an, um sich anhand vieler unterschiedlicher Aufgaben miteinander zu messen.

Rund um die Fachdienste „Sanitätsdienst“, „Betreuungsdienst“ und „Technik und Sicherheit“ sowie in Sachen „Erster Hilfe“ zeigten die teilnehmenden Rotkreuzgemeinschaften, was sie zu leisten in der Lage sind, wenn es ernst wird. Dabei wurden sie unter anderem mit gespielten Notfällen konfrontiert, deren „Opfer“ sie unter den Augen von Schiedsrichtern mit ihren vielfältigen Kenntnissen aus Erster Hilfe, Sanitätsdienst und Co. versorgen mussten. Auch Themen aus dem Blutspendedienst und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit waren zu bewältigen.

Zusätzlich konnten die Gruppen an den Aufgaben des Jugendrotkreuzes teilnehmen. In dieser Sonderkategorie belegte das Rote Kreuz aus Lage sogar den 1. Platz. Im vergangenen Monat belegte die Jugendrotkreuzgruppe aus Lage bei ihrem Landeswettbewerb den 1. Platz. Die guten Platzierungen zeigen gute fachliche Kenntnisse bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Für einen Ernstfall ist der Ortsverein gut gerüstet!

6. Juli 2019 21:50 Uhr. Alter: 11 Tage