Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

06. April 2918 | Doppelsieg für das Rote Kreuz Lage

Beim heutigen Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes und der Rotkreuzgemeinschaften des Kreisverbandes Lippe konnten zwei Mannschaften aus unserem Ortsverein den Sieg erringen und sich für die jeweiligen Landeswettbewerbe qualifizieren.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Wettbewerbes mussten sich die teilnehmenden Gruppen Aufgaben aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Roten Kreuzes stellen. Während die Rotkreuzgemeinschaften einen Rettungsmittelhalteplatz und eine Anlaufstelle für Betroffene einrichten mussten, haben die Jugendrotkreuzler Aufgaben zum Rotkreuzwissen, zur Hygiene und zur Ersten Hilfe absolviert. Insgesamt hatten die Organisatoren acht unterschiedliche Aufgaben ausgearbeitet, in denen sich die Gruppen gemessen haben.

Am Ende konnten sich beide Gruppen aus dem Ortsverein Lage freuen. Die Gruppe des Jugendrotkreuzes setzte sich vor der Gruppe aus Lemgo auf Platz 1. Beim Wettbewerb der Rotkreuzgemeinschaften belegen die Kameraden aus Lemgo den vierten, die Blomberger den dritten und die Bad Salzufler den zweiten Platz. Unsere Mannschaft konnte sich nach zwei sieglosen Jahren nun wieder für den Landeswettbewerb qualifizieren und wird dort den Kreisverband vertreten.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die als Gruppe antraten und auch all denen, die den Wettbewerb organisiert und vorbereitet haben.

6. April 2019 19:43 Uhr. Alter: 66 Tage