Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

27. September 2018 | Hilfe für verloren gegangene Kinder

Der DRK-Ortsverein Lage wird während des Reinholdi-Marktes wie schon in den vergangenen Jahren den Rettungsdienst auf dem Kirmesgelände übernehmen. Das DRK wird sich nicht nur um zahlreiche große und kleinere Verletzungen kümmern, sondern auch um verloren gegangene Kinder und Personen. Dieses Jahr bietet das DRK Lage zum ersten Mal den DRK-Personenfinder auf Reinholdi an.

Vorsitzender Kai Hempel und die stellvertretende Rotkreuzleiterin Nele Thevissen präsentieren die Personenfinder.

Während der letzten Jahre war das DRK stets ein Ansprechpartner für verloren gegangene Kinder, verängstigte Eltern oder Personen, die anderweitig Betreuung benötigen. Daraufhin folgten große Suchaktionen der Einsatzkräfte, um die vermissten Personen anhand eines Fotos oder wenigen Informationen zu finden. Mit dem DRK-Personenfinder kann eine solche großangelegte Suche vermieden werden.

Dabei handelt es sich um ein Papierarmband, welches sich Eltern oder Betreuer beim DRK an der Erste-Hilfe-Station abholen können. Diese befindet sich direkt am Haupteingang des Festgeländes, in der Nähe der Toiletten. Das Armband wird ganz einfach mit Namen und Telefonnummer beschriftet und der betroffenen Person um das Handgelenk geklebt. Nach dem Kirmesbesuch kann das Armband einfach durchgeschnitten werden.

Selbstverständlich freuen sich die Einsatzkräfte auch über eine kleine Spende, damit diese Dienstleistung auch zukünftig angeboten werden kann.

26. September 2018 18:46 Uhr. Alter: 78 Tage