Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

16. September 2018 | Sanitätsdienst "Leichtathletik"

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes sicherten an diesem Wochenende zwei Leichtathletikveranstaltungenam Carl-Reiche-Stadion in Lage ab.

Am Samstag fanden am Sportplatz am Schulzentrum Werreanger die Deutschen Jugend-Teammeisterschaften in der Leichtathletik statt. In Disziplinen wie Stabhochsprung, Speerwurf und Laufen haben sich mehrere hundert Jugendliche im sportlichen Wettkampf gemessen. Bei gutem Wetter verlief die Veranstaltung reibungslos.

Auch die lippischen Meisterschaften, die am Sonntag stattfanden, lockten einige Zuschauer und Athleten nach Lage. Bei dieser Veranstaltung hatten unsere Helferinnen und Helfer die Gelegenheit bei den unterschiedlichen Disziplinen zuzuschauen, mitzufiebern und zum Teil auch selbst ausprobieren.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement!

16. September 2018 22:19 Uhr. Alter: 31 Tage