Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

09. Oktober 2018 | Alarmierung Notfallkrankentransportwagen

Am heutigen Dienstag wurde um 17:53 Uhr der Patiententransportzug des Kreises Lippe durch die Leitstelle alarmiert. Wir waren mit unserem KTW-B im Einsatz.

Eigentlich sollten an diesem Dienstagnachmittag die letzten Restarbeiten unseres Sanitätsdienstes "Reinholdi" stattfinden, als die Leitstelle des Kreises Lippe die Fahrzeuge des Patiententransportzuges alarmierte. Aufgrund etlicher Verkehrsunfälle im Kreisgebiet kam der Regelrettungsdienst an seine Kapazitätsgrenze. Um den rettungsdienstlichen Grundschutz weiter zu gewährleisten besetzten die ehrenamtlichen Kräfte die Fahrzeuge.

Unser Notfallkrankentransportwagen wurde durch einen Rettungsassistent und einen Rettungssanitäter besetzt. Außerdem stand an unserer Unterkunft auch noch ein Notarzt zur Verfügung. Durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurde dann ein Krankentransport in ein Herforder Krankenhaus durchgeführt.

Insgesamt ist dies die sechste Alarmierung in diesem Jahr im Rahmen des PTZ.

Wir danken all unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften.

9. Oktober 2018 20:17 Uhr. Alter: 39 Tage