Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

18. Januar 2018 | Vorsorgliche Bereitstellung der Betreuungsgruppe

Parallel zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes durch den Patiententransportzug wurden heute auch die Kräfte des Betreuungsdienstes vorsorglich durch das Rote Kreuz alarmiert. So auch die Betreuungsgruppe, in der wir mitwirken.

Um 15:12 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe in Rücksprache mit der Kreisrotkreuzleitung die Betreuungsgruppen der Einsatzeinheiten, welche durch das Rote Kreuz gestellt werden. Wegen der Unwetterlage wurde davon ausgegangen, dass möglicherweise Fahrgäste in Zügen oder SchülerInnen in Schulen festsitzen und seitens der Betreuungskräfte mit Getränken und Verpflegung versorgt werden müssen. Um entsprechend vorbereitet zu sein, entschied sich das Rote Kreuz seine Einsatzkräfte entsprechend zu alarmieren.

Die erste Betreuungsstaffel unsere Betreuungsgruppe konnte sehr zeitnah in der Unterkunft in Sollstärke in Bereitstellung gehen, während die HelferInnen der zweiten Staffel zeitnah hinzustießen.

Wir möchten allen beteiligten Einsatzkräften ganz herzlich für ihren heutigen Einsatz danken.

18. Januar 2018 20:09 Uhr. Alter: 328 Tage