12. Februar 2018 | Sanitätsdienst "Rosenmontagsumzug"

Am heutigen Rosenmontag sicherten insgesamt acht Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes den Rosenmontagsumzug der Lagenser Narrenfreiheit ab. Im Einsatz waren zwei Krankentransportwagen.

Zum zweiten Mal hat die Lagenser Narrenfreiheit einen Rosenmontagsumzug in Lage durchgeführt. Nach der grandiosen Premiere im vergangenen Jahr konnte die Zahl der UmzugsteilnehmerInnen noch einmal gesteigert werden. Wie auch im vergangenen Jahr hat das Rote Kreuz den Sanitätsdienst gestellt, um in Notfällen schnelle Erste Hilfe zu leisten. Nach dem Überraschungserfolg des Vorjahres haben wir unsere sanitätsdienstliche Kapazität aufgestockt. Acht Helferinnen und Helfer waren als Fußtrupp, feste Sanitätsstation und Krankentransportwagen eingesetzt, um schnell helfen zu können.

Bereits vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung kam unser Krankentransportwagen auf einen Verkehrsunfall zu und konnte erste Maßnahmen einleiten, ehe die Kollegen aus dem Regelrettungsdienst den Patienten ins Krankenhaus brachten.

Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung und wir hoffen, dass es auch im kommenden Jahr wieder "Lage Helau" heißen wird.

12. Februar 2018 20:23 Uhr. Alter: 155 Tage