08. Februar 2018 | Alarm für den Patiententransportzug

Am heutigen Donnerstag wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Patiententransportzuges alarmiert. Aus unserem Ortsverein besetzten zwei Rettungssanitäter den Krankentransportwagen und verlegten an die Rettungswache Lage.

Um 10:17 Uhr piepten die Melder: Aufgrund eines Brandes in einem Altenzentrum in Bad Salzuflen waren die Rettungswagen des regulären Rettungsdienstes gebunden. Um dennoch für Notfälle entsprechende Fahrzeuge und Personal zur Verfügung zu haben, alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Patiententransportzuges. Der Patiententransportzug umfasst je vier Kranken- und Rettungswagen.

Einer dieser Krankentransportwagen wird von unserem Ortsverein zur Verfügung gestellt und bei diesem Einsatz mit zwei Rettungssanitätern besetzt. Nachdem das Fahrzeug einsatzbereit gemeldet wurde, bekamen die Kollegen den Auftrag, an der Rettungswache Lage Stellung zu beziehen.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.

8. Februar 2018 20:47 Uhr. Alter: 307 Tage