Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

20. Dezember 2018 | Jugendrotkreuz erhält Spende

Passend zu Weihnachten erhielt das Jugendrotkreuz eine Spende von Radio Lippe im Rahmen der Aktion Lichtblicke. Vier Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler nahmen die Spende am Donnerstagnachmittag entgegen.

Zum Jubiläum der Aktion Lichtblicke konnten sich in diesem Jahr Vereine und private Initiativen für die Förderung von Projekten bewerben. Diese Chance ergriff auch unsere JRK-Gruppe und formulierte im Rahmen einer Gruppenstunde das Schreiben an Radio Lippe.

Vor einigen Tagen erhielten wir dann die Nachricht, dass die Bewerbung erfolgreich war und so konnten einige Gruppenmitglieder am Donnerstag kurz vor Weihnachten von Chefredakteur Markus Knoblich den Scheck in Höhe von 2.500 Euro entgegennehmen. Mit diesem Geld sollen entsprechende Jacken und Hosen für die Gruppenmitglieder angeschafft werden.

Bis zum 30. November 2018 konnten sich Vereine, private Initiativen oder soziale Einrichtungen bei den NRW-Lokalradios für die Förderung ihrer individuellen Projekte bewerben. 45 lokale Jurys haben danach die schönsten Ideen ausgesucht und bei der Aktion Lichtblicke eingereicht. Der Lichtblicke-Spendenbeirat hat insgesamt 158 Bewerbungen auf finanzielle Unterstützung gesichtet, bewertet und geprüft. Insgesamt wurden soziale Projekte für Kinder und Jugendliche mit 450.000 Euro gefördert.

Die Jugendrotkreuz-Gruppe richtet sich an alle Jugendlichen in und um Lage zwischen 14 und 18 Jahre und findet alle zwei Wochen dienstags von 18:30 Uhr bis 20 Uhr statt.

 

 

 

20. Dezember 2018 17:11 Uhr. Alter: 26 Tage