Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage.

Fördermitgliedschaft

IBAN: DE
13476501300070052725
BIC:
WELADE3LXXX

Aktive Mitgliedschaft

Blutspende, Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Kleidershop, Bevölkerungsschutz, Jugendrotkreuz. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Sprechen Sie uns an!

04. Dezember 2018 | Ortsverein trauert um langjährige Vorsitzende

Der DRK-Ortsverein Lage trauert um seine langjährige erste Vorsitzende Frau Erika Schauf. Unser Mitgefühl gilt der Familie von Frau Schauf.

Erika Schauf, Vorsitzende von 2000 bis 2006

In große Fußstapfen trat Frau Schauf, als sie im Juni 2000 zur neuen Vorsitzenden des Lagenser Roten Kreuzes gewählt wurde. Frau Schauf gelang es, die Fußstapfen schnell auszufüllen und durch neue Aufgaben zu erweitern. Über viele Jahre engagierte sich Erika Schauf vor allem in der Sozialarbeit des Roten Kreuzes in Lage, hatte aber auch die strategische Ausrichtung des Vereines immer im Fokus.

Eine besondere Herzensangelegenheit war für Frau Schauf die Unterstützung besonders Hilfebedürftiger. So besuchte sie zum Beispiel zu Weihnachten die Flüchtlingskinder in Übergangswohnheimen und schenkte den Kindern prall mit Süßem gefüllte Tüten. Darüberhinaus organisierte und unterstütze Frau Schauf Fahrten für Menschen mit Behinderung, Seniorenfeiern und den Frühlingsbasar des Roten Kreuzes. Die Erlöse aus dem Frühlingsbasar wurden unterschiedlichsten Zwecken gespendet.

In ihrer Amtszeit war es Frau Schauf ein großes Anliegen, das "Abenteuer Menschlichkeit" nicht nur selbst zu leben, sondern auch möglichst viele Mitmenschen von der Arbeit und der Idee des Roten Kreuzes zu überzeugen. Hierfür sind wir Frau Schauf sehr dankbar. Nach zwei Amtszeiten schied Frau Schauf im Jahr 2006 aus dem Vorstand des Ortsvereines aus.

Im Alter von 82 Jahren ist Frau Schauf nun verstorben. Sie hat unseren Ortsverein bereichert und geprägt. Unser Gedanken und unser Mitgefühl gelten der Familie von Frau Schauf.

5. Dezember 2018 08:16 Uhr. Alter: 5 Tage